Mitglied werden

Wir erarbeiten Empfehlungen und Vorschläge zu gesundheitsfördernden, gesundheitserzieherischen und gesundheitsbildenden Anliegen; wir leisten Beratung und Unterstützung. Die Förderung von Breiten- und Gesundheitssportarten sowie alle Maßnahmen, die der Prävention und Gesundheitsförderung in der Familie, im Kinder- und Jugendbereich und im Arbeitsleben dienen, steht im unmittelbaren Fokus unserer Leistungserbringung. Die Aus-, Fort- und Weiterbildung des Kneipp Bundes wird nach festgelegten Normen und Richtlinien unterhalten.

Unsere Arbeit wird von engagierten, fachlich und sozial qualifizierten Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen.

Der Jahresbeitrag beträgt für Einzelpersonen 25,00 € pro Jahr.

Neue Mitglieder werden auch während des Jahres aufgenommen und überweisen den anteiligen Jahresbeitrag.

Ihre Vorteile:

• Sie nutzen ein vielfältiges gesundheitsorientiertes Angebot für Bewegung und Entspannung
  • Sie lernen Kneipp-Anwendungen und ihre positiven Wirkungen kennen
  • Sie lernen die Verwendung von Heilkräutern kennen
  • Sie genießen gesunde Ernährung
  • Sie finden Kontakt mit Gleichgesinnten bei Reisen, Ausflügen, Wanderungen usw. und erleben Geselligkeit bei verschiedenen Anlässen
  • Sie erhalten Vergünstigungen bei Aus-, Fort- und Weiterbildungskursen in unserer Sebastian-Kneipp-Akademie
  • Sie verbringen Ihren Urlaub zu ermäßigten Preisen in unseren Kneipp-Bund Hotels in Bad Wörishofen und Bad Lauterberg
  • Sie erhalten zehnmal im Jahr das Kneipp-Journal mit interessanten und vielschichtigen Themen rund um Gesundheitsförderung und Prävention
  • ... und vieles mehr.

Beitrittserklärung

Neue Mitglieder werden auch während des Jahres aufgenommen. Sie überweisen den anteiligen Jahresbeitrag auf unser Konto bei der Sparkasse Singen-Radolfzell, Konto-Nr. 40 12 001, BLZ 692 500 35.

Hiermit erkläre ich meinen Eintritt in den Kneipp-Verein-Radolfzell (Mindestmitgliedschaft ein Jahr) zum Mitgliedsbeitrag von 25,00€ pro Jahr (Einzelperson)

Der Bezug der Zeitschrift "Kneipp-Journal" (10 Ausgaben/Jahr) ist in der Mitgliedschaft enthalten. Mit meiner Mitgliedschaft erkenne ich die Satzung des Kneipp-Vereins an. Kündigung drei Monate bis Jahresende.

Bitte schreiben Sie im Textfeld ihre Komplette Anschrift.

Eine Beitrittserklärung können Sie auch per Post an Kneipp- Verein Radolfzell e.V., Wilfried Brendle, Walchnerstraße 16, 78315 Radolfzell schicken.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.